Die Anwaltskanzlei Nieweg wurde 2005 von der Rechtsanwältin & Diplom-Volkswirtin Petra Nieweg gegründet. Seither basiert die Arbeit der Kanzlei auf 3 Säulen.

Auf diesen 3 Säulen basiert die Arbeit der Kanzlei:

– Bekenntnis zu exzellenter Arbeit


– Leidenschaft für Gerechtigkeit


– faire Preise

Die Anwaltskanzlei Nieweg steht für:

number 1

Ein Bekenntnis zu exzellenter Arbeit

Die Qualität der Fallbearbeitung hat absoluten Vorrang vor der Quantität. Ihr Fall bekommt immer die Zeit, die er benötigt. Ohne wenn und aber.

number 2

Leidenschaft für Gerechtigkeit

Es gibt keine Gerechtigkeit an sich, sondern sie beruht nur auf einem Vertrag, der beim gegenseitigen Verkehr an beliebigen Orten jeweils geschlossen wird mit dem Zweck, einandern nicht zu schädigen, noch sich schädigen zu lassen. Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph

number 3

Faire Preise

Eine faire Preisgestaltung bedeutet nicht, dass die Leistungen der Kanzlei zu Discountpreisen zu haben sind. Vielmehr stehen dort, wo nicht nach dem RVG abgerechnet wird, Aufwand der Kanzlei und Nutzen des Mandanten in einem angemessenen Verhältnis.

Rechtsanwältin:

IMG_0030

Petra Nieweg

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Frendsprachenkorrespondent für Englisch (IHK) gehört auch die Beratung in englischer Sprache zu den Besonderheiten der Tätigkeiten der Rechtsanwältin & Diplom-Volkswirtin Petra Nieweg.

FAQdie am häufigsten gestellten Fragen

A: Sehr häufig wird angenommen, eine Erstberatung sei kostenlos. Das ist  so nicht richtig.

Die Schilderung des Falles, ein Gespräch über mögliche Kosten und eine vorläufige Einschätzung, ob überhaupt rechtliche Möglichkeiten bestehen ist kostenlos.

Eine konkrete Beratung mit Aufzeigen möglicher Vorgehensweisen kann leider nicht kostenlos erfolgen. Insoweit entsteht auf Seiten der Kanzlei ein Aufwand, der auch entsprechend vergütet werden muss.

Sie haben eine andere Frage?Hier können Sie Ihre Frage stellen:

Don`t copy! © Anwaltskanzlei Nieweg. All rights reserved.